Über Mich
Barbara Presberneue bilder 107 - Bearbeitet


Ich wollte immer um die Welt reisen und Menschen in ihren Kulturen kennenlernen.

Dieser Wunsch führte mich zum Beruf: ich machte mein Diplom in Ethnologie über die Akkulturationsmechanismen der USA.

Danach folgten 3 Jahre Graduate School for Social Research an der Polish Academy of Sciences, wo ich in englische Sprache Philosophie und Soziologie lernen durfte -  mit dem Ziel die Doktorarbeit zu schreiben.

Da ich mich aber von der Welt angezogen fühlte, fuhr ich nach Mexico, um da weiter zu studieren.

Englisch und Spanisch öffneten mir viele Tore und Herzen.
Die Doktorarbeit wartet immer noch auf den Abschluss und ich wohne inzwischen seit 15 Jahren in Deutschland, glücklich verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Ich reise immer noch sehr, sehr gerne.
Als mein Sohn 4 Jahre alt wurde, war es für mich selbstverständlich, dass ich ihm meine Liebe und Begeisterung für die englische Sprache weitergeben wollte.

Da Kinder in dem Kindergartenalter spielerisch lernen - und spielerisch heißt mit anderen Kindern - entstand die Idee, eine Gruppe aufzubauen und die Methodik zu lernen.

So ist es auch passiert: die erste Gruppe wurde 2006 gegründet, danach folgten andere und bald war mir klar, dass es eine Freude und Ehre ist, mit Kindern zu arbeiten.

Heute sind schon mehrere Jahre vergangen und ich habe das Glück gehabt, in all den Jahren mehr als 3oo Kinder in ihrem Drang nach Wissen zu begleiten.

Um die Kinder immer besser zu verstehen und unterrichten zu können, habe ich eine Menge Fortbildungen zum Thema Sinneswahrnehmung, Erziehung und Maltherapie besucht, sowie Sprachreisen unternommen.

Seit  2010 bin ich Trainerin für Holistisches Autogenes Training für Kinder und Erwachsene. Ich sehe, dass die Kinder und Erwachsene heutzutage unter ständigem Druck stehen und nicht genug Zeit haben sich zu erholen. Autogenes Training kann helfen, mehr Gleichgewicht und Zufriedenheit  zu finden. Innere Ruhe hilft Kindern und Erwachsenen, sich der Welt und den Anforderungen der Zeit besser zu stellen.

Im November 2014 habe ich die Fortbilding zur Trainerin im Marburger Konzentrationstraining für schulkinderkinder absolviert.

Daraufhin entwickelte ich ein Konzept: Konzentriert geht`s wie geschmiert, Entspannung und Konzentration für Kinder.

Ich bemühe mich ständig, mein Wissen zu aktualisieren und zu vergrößern, da die Kinder sich so schnell verändern! Und ich muss mit!

Barbara Presber | Blücherstr. 17 D - 65195 Wiesbaden | Tel. +49 (0) 611 46207345 | bp@play2learnenglish.de